VW lässt Kinder die Tacho-Anzeigen gestalten, um rasende Eltern zu ermahnen

VW-Reduce-Speed-Dial
In Neuseeland wurde der VW Golf mit einer veränderten Tacho-Anzeige ausgestattet. Im Rahmen des Volkswagen Reduce Speed Dial Experimentes, konnten die Kinder von 4 Familien selbst Hand anlegen und das Ziffernblatt ganz nach ihren Geschmack gestalten. Dazu stand eine App zur Seite, mit der man auch die einzelnen Farben wählen konnte. Kleine Botschaften oder Bildchen waren ebenfalls möglich. Dieses persönliche Design wurde nun ins VW-Cockpit verfrachtet und sollte die Eltern beim Blick auf den Tacho daran erinnern, dass sie durch Raserei ihre Liebsten verlieren könnten. Deshalb wurden sie während der Autofahrt nun immer an sie erinnert. In diversen Testsituationen bewiesen die Eltern auch Gelassenheit und konnten ihr Tempo zügeln.

This simple, personal mnemonic aims to remind drivers what they have to live for at the exact moment they consider speeding.

VW-Reduce-Speed-Dial2
VW-Reduce-Speed-Dial3
VW-Reduce-Speed-Dial4

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein