Wall of Sound – der wohl grösste iPod-Lautsprecher jemals

Der wohl mit Abstand grösste und leistungsstärkste iPod-Lautsprecher, den die Menschheit je gesehen hat. Von wegen der Trend geht hin zum nur noch mit der Lupe erkennbaren Lautsprecher, den man überall hin mitnehmen kann. Die „Wall of Sound“ hält nichts von Minimalismus!

Die Eckdaten: 95cm Höhe, 125cm Breite und 30cm Tiefe erzeugen eine Power von 125Watt bei 102kg Gewicht. 28 einzelne Lautsprecherelemente befinden sich in der Wand und kommen auf eine Frequenz von bis zu 20.000 kHz. Natürlich handgefertigt ergibt das einen stolzen Preis von umgerechnet gut 3.000€.

Laut Hersteller die definierte Zielgruppe für die Wall of Sound: Leute, die glauben „that music should be listened to loudly.“ Dahinter steckt die schwedische Designschmiede „Brothers“.

Auf jeden Fall beeindruckende Zahlen, die die Wall of Sound da mitbringt. Wie sich das ganze dann letztendlich live anhört, würde mich deshalb schonmal sehr interessieren…!

via

4 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein