Wallbase: Wallpaper finden statt lange suchen

Wallpaper sind ja immer so eine Sache. Das Netz ist voll davon und genau das macht die Suche nach passenden Hintergründen nicht gerade leichter. Dann hat man mal schöne Wallpaper gefunden, und dann sind sie entweder von der Auflösung her zu klein, oder das Seitenverhältnis des Bildschirms stimmt nicht mit den Wallpapern überein. Und ständig auf verpixelte oder verzerrte Hintergründe zu gucken, ist auch nicht unbedingt ein Vergnügen.

Was doch also mal klug wäre, ist eine Art Suchmaschine, wo man via Kriterien wie Auflösung, Seitenverhältnis etc. Wallpaper schnell und einfach findet. Und genau das ist „Wallbase“, eine nicht nur optisch gelungene Wallpaper-Suchmachine,  die man nicht nur mit den genannten Kriterien füttern kann, sondern auch noch Farben und vieles mehr als Suchkriterien einstellen kann.

Zurzeit befinden sich 383’293 Wallpaper in der Datenbank. Also genügend, das für jeden was dabei sein sollte. Ich finde es auf jeden Fall deutlich praktischer, dort kurz nach Wallpapern zu suchen, als diverse Seiten abzuklappern. Also wenn ihr auf Hintergrundsuche seit, probiert’s einfach mal aus.

>> Wallbase.net

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein