Wanda Movie Park – Chinas protziges Entertainment-Center

snygo_files002-movie-park-wuhan-china
Also mich erinnert das hier an eine gigantische Bienenwabe. Tatsächlich wird der Wanda Movie Park im chinesischen Wuhan im Volksmund „Die goldenen Glocken“ genannt, da die Architekten von einem 2.000 Jahre alten Artefakt aus der Han-Dynastie, den Wuhan Bianzhong Glocken, inspiriert wurden.

Geht es nach den Betreibern, soll dieses protzige Entertainment-Center mit seinen 100.000 Quadratmetern und allerlei technischen Wahnsinnigkeiten ein neues Symbol für die chinesische Kultur werden. Natürlich finden sich hier Kinosäle, unter anderem mit 4D- und 5D-Leinwänden, aber auch ein fliegendes Theater und interaktive Live-Auftritte. Die lebendige Architektur des Wanda Movie Parks spiegelt wider, was für ein quirliges Leben sich hier im Innern abspielen wird.








all images courtesy of stufish entertainment architects
(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein