WanJim Gim malt den menschlichen Körper mit Buntstiften


Warum so intensiv nach ungewöhnlichen Motiven suchen, wenn wir eines der besten doch stets bei uns haben? Das dachte sich der Maler WanJim Gim, als er mit dem Gestalten seiner künstlerischen Werke begann. Der Südkoreaner hat sich nämlich auf Abbildungen des menschlichen Körpers spezialisiert und zeigt diesen in ausdrucksstarken Gemälden. Seien es Hände, Füße, Gesichter oder ganze Körper – Gim stellt sich als präziser Beobachter und geschickter Handwerker heraus.

Der 1981 geborene Gim war lange hinter verschlossener Tür als bildender Künstler tätig. Erst vor zwei Jahren hat er damit begonnen, seine Werke öffentlich zu zeigen. Alles, was den menschlichen Körper angeht, interessiert ihn, so will er beispielsweise dessen Temperatur und Geruch bildlich darstellen. Er verwendet Pastell- und Buntstifte, wegen deren begrenztem farblichem Spektrum vermischt er sie auf dem Papier. Auf Instagram kannst du dir einen Überblick über seine Arbeiten verschaffen.

I was born in South Korea in 1981. After graduating from Animation Department, I have been working alone for a long time and started sharing my work since 2016. I mainly work on the human body, but focusing on the source connected with it. I am currently working in Seoul.“








(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein