Warum man ein ungezeichnetes Kunstwerk bei eBay versteigert

Internet - 20. Sep. 2013 von Carina // 1 Kommentar

ebay-andy-painting2
Das ist Andy. Er kam auf eine etwas verrückte Idee, um Gutes zu tun. Bei eBay kann man eine leere Leinwand von ihm ersteigern. Aber keine Angst. Nach Angebotsende wird die sich füllen. Mit einem Portrait von dir oder einer Person, die du liebst. Andy wird den Ersteigerer nämlich besuchen – egal wo auf der Welt – und ihn in Real-Life zeichnen. Der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Aktion ist ein sehr trauriger. Vor 2,5 Jahren verlor Andy seine Mutti, die an Krebs starb. Nun will er etwas Gutes aus dieser Geschichte ziehen. „Life is for creating“ sagt er und freut sich schon darauf irgendwo da draußen eine völlig fremde Person kennenzulernen und zu zeichnen. Deshalb gehen die Erlöse auch vollständig an die Krebsforschung. Im Moment steht sein (noch) leeres Bild bei $100 (73,89 €).

ebay-andy-painting
(via)


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive - this couple of artists photographs yoga poses 05
Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben - inner dialogue by photographer romain laurent 02
Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen - Luke Pomotowski Warsaw At Night 10

Rob und Nick Carter fotografieren Yoga-Posen aus ungewöhnlicher Perspektive

Fotograf inszeniert das komplizierte menschliche Innenleben

Wunderschönes Warschau bei Nacht – von Luke Pomotowski gesehen

Kategorie: Gadgets

Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder - carlo rattis scribit is a writing robot that turns any wall surface into canvas 02
Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen - kelvin home coffee roaster 04
Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“ - flow hive collects honey beehives single push button 02

Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder

Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen

Flow Hive 2 – die wohl schonendste Art, Honig zu „zapfen“

Kategorie: News

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01
Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen - telekomm gewinnspiel klonblog

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor

Aus Alt mach Neu: Mobilgeräte sicher bereinigen & ein iPad Mini 2 gewinnen