Warum man ein ungezeichnetes Kunstwerk bei eBay versteigert

ebay-andy-painting2
Das ist Andy. Er kam auf eine etwas verrückte Idee, um Gutes zu tun. Bei eBay kann man eine leere Leinwand von ihm ersteigern. Aber keine Angst. Nach Angebotsende wird die sich füllen. Mit einem Portrait von dir oder einer Person, die du liebst. Andy wird den Ersteigerer nämlich besuchen – egal wo auf der Welt – und ihn in Real-Life zeichnen. Der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Aktion ist ein sehr trauriger. Vor 2,5 Jahren verlor Andy seine Mutti, die an Krebs starb. Nun will er etwas Gutes aus dieser Geschichte ziehen. „Life is for creating“ sagt er und freut sich schon darauf irgendwo da draußen eine völlig fremde Person kennenzulernen und zu zeichnen. Deshalb gehen die Erlöse auch vollständig an die Krebsforschung. Im Moment steht sein (noch) leeres Bild bei $100 (73,89 €).

ebay-andy-painting
(via)

1 Kommentar

  1. Das ist doch Fake?!
    Bei seinen Beispielbildern sind getty-Logos auf den Bildern.
    Da hat er doch einfach mit Photoshopfiltern über Stockbildern drüber gebügelt :D

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein