Was für Typen! Kreative Schriftbilder von Carlos Cadenas


Der freischaffende Grafikdesigner Carlos Cadenas gewährt auf Behance einen Einblick in sein Schaffen. Der venezolanische Kreative zählt einige namhafte Firmen zu seinen Auftraggebern, die vor allem seine um die Ecke gedachten Schriftzüge zu schätzen wissen. So transponiert er beispielsweise musikalische Klänge schon mal in die Welt der Buchstaben oder liefert für einen Hygieneartikelhersteller saubere Arbeit.

Am besten gefällt uns jedoch sein persönliches Projekt „Speakloop“ für die Aktion „36 Days of Type“ vom letzten Jahr. Sein experimentelles Alphabet spürt dabei dem Zusammenhang von Schrift und Bewegung nach. Schließlich muss jeder Letter auch erst einmal von Hand geschrieben oder gezeichnet werden, selbst wenn er nachher zur einheitlichen Drucktype wird.















Copyright Carlos Cadenas

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein