Was in einer einzigen Woche so alles passierter ist

Da ist man mal eine Woche komplett verschwunden, klickt bei seinem Feedreader auf „Mark all as read“, weil man schon beim Anblick von 634 ungelesenen Feeds keine Lust hat, diesen Berg auch nur ansatzweise abzuarbeiten, da merkt man erstmal, was im Internet innerhalb nur einer Woche alles passiert!

  • Da bringt die Modekette C&A mit AdSense Googles Existenzgrundlage kurzzeitig in Gefahr, um dann doch wieder einen Rückzieher zu machen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte Google sein AdSense Programm in Deutschland auch nur kurzzeitig stoppen müssen. Die Einnahmeverluste wären enorm gewesen und hätten bald Auswirkungen auf das gesamte Internet gehabt, da Google ja bekanntlich das Internet ist! ;)
  • Nebenbei ist auch mal wieder ein neues Social Network online gegangen: alledrin.de. Und es reicht ein kurzer Blick auf die Startseite aus, um zu sehen, dass daraus kein zweites WkW oder StudiVZ wird. Denn die Grundlage jedes modernen Social Networks ist, dass die Nutzer sich mit ihrem echten Namen registrieren, um so die Vernetzungen zu erleichtern (Auch einer der Hauptgründe, warum Facebook MySpace in den letzten Jahren überholt hat). Und wenn ich sehe, dass unter „Neueste Mitglieder“ kein einziger echter und vollständiger Name steht, dann kann man doch schonmal getrost gute Nacht wünschen!
  • In der letzten Woche hatte ich genug Zeit, mich durch zahlreiche Magazine und Zeitungen zu wühlen. Dabei bin ich auf einen interessanten Artikel in der aktuellen Ausgabe des Magazins „NEON“ gestossen, der die Hintergründe des Verkaufs von StudiVZ an Holtzbrinck aus der Sicht des Studi-Gründers Ehssan Dariani beleuchtet. Welche Summen ungefähr geflossen sind und wie die Machtverhältnisse hinter den Kulissen aufgeteilt waren, erfährt man dort!
  • In den letzten Tage wurde die neue Version von WordPress 2.7.1 veröffentlicht. Anscheinend soll der Bug, dass Ping- und Trackbacks vereinzelt nicht mehr versendet wurden, gefixt worden sein. Dann bin ich mal gespannt, wenn ich diesen Artikel hier veröffentliche!! :D

Damit habe ich glaube ich das wichtigste der letzten Tage aufgegriffen und aufgearbeitet. :) Und mal sehen, was die Woche noch so bringt!

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein