Was ist eigentlich Animal Crossing?

Was ist eigentlich Animal Crossing? 1
Screenshot Nintendo

Immer wieder lese ich im Moment von Animal Crossing, aber was ist das eigentlich? Animal Crossing – New Horizons – das Videospiel, bei dem wir noch zusammen sein können, was im Moment ja sonst eher schlecht ist. Eine neue Folge der Nintendo-Simulationsserie ist jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen – und sie bietet die Art von Optimismus, die uns gerade so sehr fehlt.

Animal Crossing: New Horizons ist das fünfte Spiel der Produktreihe, die 2001 auf dem Nintendo 64 begann. In den Spielen bewegen wir uns in ein Dorf, das von einer zufälligen Auswahl anthropomorpher Tiere bevölkert ist. Man kommt in ein kleines Haus, und dann lebt man einfach. Sie erforschen, fischen, pflanzen an, plaudern – es gibt kein Ziel, kein Spielende. Man flaniert in seinem eigenen Tempo dahin. Es gibt keine Eile.

Animal Crossing is a social simulation video game series developed and published by Nintendo and created by Katsuya Eguchi.

Es gibt auch keine Konflikte oder Spannungen – das Spiel bietet dir eine Sandkastenumgebung, in der du ein sanfteres Leben führen kannst. Die Umgebung verschiebt sich mit der inneren Uhr der Konsole – im Winter schrumpfen die Pflanzen und die Insekten verschwinden, nur um im Frühling wieder in grünen Pixeln lebendig zu werden.

Es ist unglaublich charmant.

Ich bin mir bewusst, dass diese Spielmechanik irgendwo zwischen augenzwinkernd banal und vage bedrohlich klingt. In Wirklichkeit ist Animal Crossing weder das eine noch das andere. Es ist unglaublich charmant.

Es ist nicht die Art von Spiel, bei dem man stundenlang marathonisiert. Stattdessen offenbaren sich seine Freuden über Tage, Wochen und Monate hinweg. Es ist eine Täuschung der Prämisse: Animal Crossing ist ein entspannter Lebenssimulator, der in Echtzeit abläuft und uns zwingt, auf Dinge zu warten, die passieren. Das macht es auch zu einem gewöhnlichen Erlebnis.

Was ist eigentlich Animal Crossing? 2

Das Spiel bietet Aufgaben, die sich um entspannende Aktivitäten wie Landwirtschaft, Fischen, Bauen und Chatten mit anderen Dorfbewohnern drehen. Beliebte Streamer und Videospieler haben sich dazu bekannt, stundenlang im Spiel zu verbringen, ihre Charaktere zu individualisieren, Traumhäuser und Freundschaften zwischen den Spezies zu bauen und die ganze Nacht hindurch kleine verpixelte Gärten zu bebauen. Die Leute halten Videospiel-Hochzeiten und Abschlussfeiern ab. Einige Spieler haben das Spiel sogar dazu benutzt, reale Erfahrungen wie Hochzeiten und Zusammenkünfte nachzustellen, die ihnen die aktuelle Krise gestohlen hat.

“Animal Crossing New Horizons ist fast da und wir haben noch nie einen Teil gespielt. Wir haben also recherchiert und das Ziel von Animal Crossing entdeckt!”

Macht Animal Crossing auch Erwachsenen Spaß?

Ganz klar! Ja! Gerade in der jetzigen Zeit, ist Animal Crossing ein schöner Ausgleich um gute Momente zu Erleben. Im wirklichen Leben müssen unsere Freunde mindestens zwei Meter entfernt sein, aber bei Animal Crossing dürfen die Freunde stundenlang auf der Insel herumhängen, ohne dass eine soziale Distanzierung erforderlich ist. Das allgemeine Gefühl des Spiels ist jedoch ein Gefühl der Akzeptanz. Wenn man seine Insel vernachlässigt, wird sie bei der Rückkehr voller Unkraut sein, und die Nachbarn werden einen heftig vermissen. Wenn du dich jedoch entscheidest, zurückzukommen, wird man dich mit offenen Armen empfangen, als wärst du nie weggegangen. Jeder Tag fühlt sich vertraut an, wie deine Lieblingsdecke aus der Kindheit.

Auf welchen Geräten kann man Animal Crossing spielen?

Jetzt kommt es, leider nur auf der Nintendo-Plattform unter IOS und Android, Konsolen wie die PS4 oder die XBOX werden nicht unterstützt: Nintendo 64, iQue Player, GameCube. Wii, Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, iOS, Android, Nintendo Switch.

Die 10 BESTE Alternativen zu Animal Crossing | PC, PS4, Switch, Xbox

In diesem Video werden gute Alternativen für Animal Crossing vorgestellt.

Wird Animal Crossing New Horizons auf der PS4 zu sehen sein?

PS4-Fans wollen wissen, ob Animal Crossing New Horizons auf Sonys Konsole zu sehen sein wird?! Nein, Animal Crossing New Horizons ist nicht auf PlayStation 4 erhältlich. Animal Crossing New Horizons ist ein reines Nintendo Switch-Exklusivprodukt, und die Serie hat sich immer schon für Nintendo engagiert, abgesehen von Pocket Camp, das auf Handys gelandet ist und jetzt einen Anstieg der Downloads und der Einnahmen verzeichnet.

Ihr wollt das Spiel jetzt kaufen? Hier findet ihr Bundles und viele Einzelspiele.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein