WATCHme von Vivien Muller: Ein Monster für deine Smartwatch

snygo_files001-watchme
Hast du dir eigentlich schon eine Smartwatch zugelegt? Wenn ja, dann ist dir vielleicht aufgefallen, dass es nicht viele ansehnliche Ständer dafür gibt. Der französische Designer Vivien Muller wollte das ändern und hat WATCHme entwickelt. Das ist ein süßes kleines Monster, das zum Leben erweckt wird, wenn du deine Uhr darauf platzierst. Dann nämlich fängt es an, sein Auge zu bewegen.

Das Auge ist natürlich eine Animation auf dem Display von Apple Watch und Co., die du zuvor auf dem Gerät installieren musst. Um den Look des Monsters zu verändern, besteht es aus zwei austauschbaren Teilen, außerdem bekommst du für einen Aufpreis Sticker mit Schnurrbärten, Krawatten und Fliegen. Muller hätte gerne 20.000 Euro, um die Produktion zu beginnen, die Finanzierungsuhr bei Kickstarter steht gerade bei der Hälfte. Für 19 Euro kannst du dir einen WATCHme sichern, geliefert wird im Dezember.



Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein