„We are NASA“ – ein ziemlich cooles Promo-Video für die US-amerikanische Weltraumfahrtbehörde

Allein die Vorstellung, irgendwie an der Erforschung des endlosen Alls beteiligt zu sein, ist schon faszinierend. Auch wenn du nur ein kleines Rädchen in diesem gigantischen System namens NASA bist – du bist wichtig und ohne dich startet kein Raumschiff. Das kurze Werbevideo vermittelt genau dieses Gefühl und hat damit vollkommen Recht. Ich glaube nicht, dass NASA heute händeringend nach Personal sucht, aber es schadet ja nie, sich mal ins Gespräch zu bringen.

Ich überlege mir gerade, wie wir Menschen doch zu sehr an unserem Planeten kleben. Weiter als bis zum Mond haben wir es immer noch nicht geschafft. Nur unsere kühnen Weltraumsonden wagen es, das Sonnensystem zu verlassen. Dafür aber haben unsere Teleskope einen ziemlichen Weitblick und sind dabei, den Deep Space zu erkunden. Um vielleicht Anzeichen für ein extraterrestrisches Leben endlich aufzuspüren oder unermessliche, materielose Leere irgendwo am Rande des Universums zu bestaunen.

(via) Copyright NASA (National Aeronautics and Space Administration)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein