Well-Done, Medium oder Blutig: Das Grill-Battle bei LIDL

lidl-grill-saison
Der Sommer schreitet näher und näher und jeder von uns hat schon mindestens einmal gegrillt. Und da wären wir auch schon beim Thema. Denn ums Grillen geht es auch im aktuellen Spot von Lidl. Der Discounter nimmt gleich mal die sonnigen Temperaturen zum Anlass, um seine aktuellen Aktionen zu bewerben. Denn was wäre schon ein richtiger Grillabend ohne ein kühles Blondes und der richtigen Grillkohle?! Deshalb liefern sich die 3 Cowboys im Clip auch ein Geschmacksduell. Jeder hat eben beim Fleisch so seine Vorlieben. „Für echte Helden, die nichts anbrennen lassen“ – lautet auch das Motto vom Discounter, der sich mit diesem Spot mit der Konkurrenz messen will. Dürfte auf jeden Fall schwer werden. Ich fand das Konzept der alten Lidl-Spots irgendwie sympathischer (siehe unten).

lidl-grill-saison2
lidl-grill-saison3
https://www.youtube.com/watch?v=5FDt2RCkU1o

https://www.youtube.com/watch?v=U_dD6AXpOsw

1 Kommentar

  1. Auch wenn ich Grillfan bin, muss ich ehrlich sagen, dass mir die alte Werbung ebenfalls besser gefällt. Ist halt die Frage ob man die beiden Clips überhaupt vergleichen kann, schließlich steht bei dem einen das gesamte Sortiment mehr oder weniger im Mittelpunkt und im anderen eben nur die Grillangebote. Mit dieser Ausgangslage muss ja eigentlich per se völlig unterschiedliche Werbeclips entstehen.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein