Wena, das smarte Armband für Uhren

snygo_files001-wena-armbanduhr
Eine Smartwatch zeichnet sich dadurch aus, dass sie wie eine Uhr am Handgelenk getragen wird und ein wenig wie ein verkleinertes Smartphone aussieht. Allerdings wartet dieses Konzept derzeit noch auf seinen Durchbruch – und das, obwohl mit Apple auch schon das größte Technikunternehmen der Welt auf den Zug aufgesprungen ist. Die Wende könnte jetzt möglicherweise ein Produkt namens Wena bringen. Das ist allerdings keine Smartwatch, sondern ein smartes Armband.

In Wena befindet sich allerhand Technik, nämlich unter anderem ein NFC-Chip, ein Vibrationsmodul und ein Schrittzähler. Dadurch kannst du mit dem Armband bargeldlos bezahlen, deine Schritte zählen und dich informieren lassen, wenn du eine neue E-Mail oder Kurznachricht bekommen hast – vorausgesetzt natürlich, dass du Wena mit deinem Smartphone verbunden hast. Das Armband, das von Sony hergestellt wird, ist mit jeder Art von herkömmlicher Uhr kombinierbar. Der einzige Haken ist, dass du kein Display am Handgelenk trägst.

wena wrist | コンセプトムービー|第二世代(本編)

Copyright Sony WENA Wrist

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein