Wenn McDonald’s blau machen würde

mcdonalds-amsterdam-klonblog
McDonald’s kennen wir eigentlich Rot, mittlerweile kam aber auch schon die Farbe Grün ins Spiel. Der Designer Yael Weiser aus Jerusalem hat das Farbenspiel nun weiter gesponnen. Aus Spaß hat er für das imaginäre McDonald’s Amsterdam eine blaue Optik kreiert. Zusammen mit kleinen Illustrationen und einer handschriftlichen Hausschrift. Wirkt nur irgendwie sehr kühl – trotz der gelben Akzente. Ein ganz reduzierter Look wäre mal interessant. Also anstatt der kräftigen Farben eher Schwarz und Weiß.

mcdonalds-amsterdam-klonblog2
mcdonalds-amsterdam-klonblog
mcdonalds-amsterdam-klonblog3
(via)

2 Kommentare

  1. Eigentlich ja eine recht logische Farbwahl, wenn es um den Kontrast zum Gelb geht. Sticht gut raus. Die werden bestimmt irgendwann komplett auf Grün (in Verbindung mit Gelb- und Erdtönen) wechseln.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein