Werbekampagne aus Brasilien: Organspender retten 7 Leben

snygo_files002-organspende
Feuerwehrmänner werden dafür bezahlt, Menschen vor Gefahr zu bewahren, ebenso wie Rettungsschwimmer. Dass du es beiden Berufsgruppen gleichtun kannst, wenn du dich zum Organspender erklärst, zeigt eine brasilianische Printkampagne eindrucksvoll. Auf den beiden Motiven tragen ein Feuerwehrmann und ein Rettungsschwimmer jeweils sieben Menschen aus einem brennenden Haus oder aus den tobenden Wellen des Ozeans. Daneben steht die Botschaft „You can do the same.“ Zu Deutsch: „Du kannst das Gleiche tun.“

Das Gleiche bedeutet in beiden Fällen: Leben retten. Sieben, um genau zu sein. Denn so viele Menschen könnten mit deinen Organen versorgt werden. Das Thema ist natürlich ein heikles, aber wir finden, dass die Kampagne es sehr anschaulich anpackt. Erstellt wurde sie von der Werbeagentur Leo Burnett Tailor Made aus São Paulo, Auftraggeber war die brasilianische Gesellschaft für Organtransplantation.

Weitere Kampagnen von Leo Burnett hier im Blog.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein