So werden Musikkassetten hergestellt


Kassetten – kennt man die noch oder sind die genauso altmodisch wie Disketten? Vorbei die Zeit, als man noch in mühevoller Kleinstarbeit Mixtapes für andere aufgenommen oder die Lieblingssendung aus dem Radio aufgezeichnet hat. Wer erinnert sich noch an Probleme wie den verteufelten Moderator, der mit einem schnippischen Kommentar das gewünschte Lied am Ende abgesägt hat? Das wirkt lange her und ist fast vergessen.

Doch wie heißt es so schön: Totgesagte leben länger. So erlebt auch die Musikkassette genau wie die Schallplatte ein Revival. Endlich können Lieder wieder gehört werden, bis die Batterien den letzten Songfetzen in einen Zombiechor verwandeln oder schlichtweg das Band vom Hören ausgeleiert ist! Die Frage ist nur, wer hat heute noch einen Kassettenspieler oder Walkman für die elektromagnetischen Bänder? Und wie wird die Musikkassette eigentlich hergestellt? Letzteres ist schnell beantwortet – schau mal hier:

Making Cassette Tapes | Stoned Mode

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein