Wie reich bist du?! Finde es bei globalrichlist.com heraus

global-richlist
Wolltest du schon immer mal wissen, welchen Platz du in der Welt einnimmst, wenn es um dein Einkommen geht?! Globalrichtest.com bietet dir jetzt Gelegenheit dazu. Wählt eure Währung und tragt euer Jahreseinkommen ein. Dann erfahrt ihr, wo ihr steht und ob ihr eher arm oder reich seid. Ich kann schon mal sagen, dass man weitaus reicher eingestuft wird als man denkt. Selbst bei einem Jahreseinkommen von 1.000 € zählt man noch zu den reichsten Menschen der Welt. Das sollte uns zu denken geben. Denn dann gibt es zu viele, die weit unter der Armutsgrenze leben…


global-richlist
(via)

3 Kommentare

  1. Naja, nur kannst du hier bei einem Jahreseinkommen von 1.000 nicht leben, nicht mal überleben. Das muss man auch in die Rechnung mit einbeziehen, was hier absolut nicht gemacht wurde. Nicht, dass ich mich beschwere, wir in Europa haben es noch sehr gut.

  2. Da würde ich Susann jetzt mal locker zustimmen. EWs muss ja schon in einen korrekten Zusammenhang gesetzt werden. In den Ländern, in denen das Einkommen weit unter unserem liegt, dürften auch die Lebenshaltungskosten in vielen Fällen deutlich niedriger sein. Wenn dann die Wirtschaftsstruktur eher agrarökonomisch ausgerichtet ist, na dann haben wir keine Chance, denn den Acker zur Selbstversorgung find ich hier in Bremen schwerlich, muss also mehr verdienen, um rumzukommen. Insofern ist dieser Rechner ein nettes Ding, aber mehr eben auch nicht.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein