Wie reich bist du?! Finde es bei globalrichlist.com heraus

Fun Internet - 12. Apr. 2013 von Carina // 3 Kommentare

global-richlist
Wolltest du schon immer mal wissen, welchen Platz du in der Welt einnimmst, wenn es um dein Einkommen geht?! Globalrichtest.com bietet dir jetzt Gelegenheit dazu. Wählt eure Währung und tragt euer Jahreseinkommen ein. Dann erfahrt ihr, wo ihr steht und ob ihr eher arm oder reich seid. Ich kann schon mal sagen, dass man weitaus reicher eingestuft wird als man denkt. Selbst bei einem Jahreseinkommen von 1.000 € zählt man noch zu den reichsten Menschen der Welt. Das sollte uns zu denken geben. Denn dann gibt es zu viele, die weit unter der Armutsgrenze leben…


global-richlist
(via)


3 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Jürgen sagt:

    Das hat die Welt noch gebraucht

  • Susan sagt:

    Naja, nur kannst du hier bei einem Jahreseinkommen von 1.000 nicht leben, nicht mal überleben. Das muss man auch in die Rechnung mit einbeziehen, was hier absolut nicht gemacht wurde. Nicht, dass ich mich beschwere, wir in Europa haben es noch sehr gut.

  • tom sagt:

    Da würde ich Susann jetzt mal locker zustimmen. EWs muss ja schon in einen korrekten Zusammenhang gesetzt werden. In den Ländern, in denen das Einkommen weit unter unserem liegt, dürften auch die Lebenshaltungskosten in vielen Fällen deutlich niedriger sein. Wenn dann die Wirtschaftsstruktur eher agrarökonomisch ausgerichtet ist, na dann haben wir keine Chance, denn den Acker zur Selbstversorgung find ich hier in Bremen schwerlich, muss also mehr verdienen, um rumzukommen. Insofern ist dieser Rechner ein nettes Ding, aber mehr eben auch nicht.

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks - someone turned an abandoned truck into a workspace and the process is incredible 08
Das Cheriton Baumhaus in Somerset, England ist ein Traum für alle Naturliebhaber - cheriton treehouse in somerset 03
Mercedes Benz - Outside Van, die fahrende Power Station - mercedes benz outside van 12

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks

Das Cheriton Baumhaus in Somerset, England ist ein Traum für alle Naturliebhaber

Mercedes Benz – Outside Van, die fahrende Power Station

Kategorie: Fotografie

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das "C-Heads Magazine" - analogue tails fotos 05
Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv - dancing cats turnip towers 04
„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy - stephen mcmennamy laesst seine bilder mal wieder perfekt miteinander verschmelzen 03

Zeitlose Fotos von Valerie Knox für das „C-Heads Magazine“

Cat-Dance von Turnip Towers – Katzen als perfektes Fotomotiv

„ComboPhoto“ – neue witzige Mashups von Stephen McMennamy

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus - jaguar klonblog tour15
KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD - unfold klonblog 0106

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

KlonBlog auf Tour: Mit dem Jaguar XF Sportbrake im Taunus

KlonBlog on Tour: Weltpremiere des G3 UNFOLD