Wenn die Deutschen im Drogeriemarkt vor dem Regal mit der Haarpflege stehen, ist die Auswahl groß. Um herauszufinden, welches Shampoo das richtige für die eigene Mähne ist, braucht man eigentlich eine Typberatung. Fein, trockene Spitzen, schnell fettender Ansatz … ja, wie ist mein Haar denn nun? Und was braucht es, um sich auf meinem Kopf wieder wohlzufühlen? Keratin, Koffein oder eine Kur, am besten ohne Silikone?
Schauma von Schwarzkopf hat für jeden Schopf eine Lösung parat und setzt sich damit an die Spitze der Shampoo-Verkäufe. Auf den Lorbeeren darf sich die Marke aber nicht ausruhen. Also erfindet Schwarzkopf immer neue Haarpflegeserien.
Das Satiremagazin „Der Postillon“ hat Schwarzkopf deshalb kurzerhand aufs Korn genommen und ein eigenes „Shampoo ohne Schnickschnack“ entworfen, „das einfach nur die gottverdammten Haare säubert und sonst nichts“. Als Schwarzkopf-Marketingchef könnte man sich jetzt die Haare raufen, sich schwarz ärgern oder – eine Shampoo-Flasche frisieren. Die Marke hat das witzige Design aufgenommen und kurzerhand das „Shampoo ohne Schnickschnack“ selbst in die Produktion geschickt. Kaufen kannst du es zwar nicht, aber gewinnen.
Schwarzkopf stellt Shampoo vor, das einfach nur die gottverdammten Haare säubert und sonst nichts https://t.co/Y7aRpb7bLE
— Der Postillon (@Der_Postillon) 7. November 2019
Erst hat Schwarzkopf Marketing Chef Rik nicht an die Produktidee vom @Der_Postillon geglaubt: Ein Shampoo, das einfach nur die verdammten Haare säubert! Aber jetzt ist er überzeugt. Registriere Dich und gewinne eins von 25 Shampoos ohne Schnickschnack! https://t.co/XDnzFkSbcW pic.twitter.com/0OQ2q3MTt7
— Schwarzkopf (@schwarzkopf) 8. November 2019
Copyright: Der Postilion I Schwarzkopf