Wie wahrscheinlich ist dein Tod? Eine spannende Infografik zeigt’s dir!

Irgendwann stirbt jeder von uns, so viel ist sicher. Und würde es dich nicht interessieren, auf welche Weise du dein natürliches Ende findest? Eine interessante Infografik zeigt dir zumindest schon mal, wie wahrscheinlich die eine oder andere Todesart ist. So stehen die Chancen bei 1 zu 560, dass du stirbst, wenn du mit einem Hängegleiter unterwegs bist. Beim Fallschirmspringen liegt die Wahrscheinlichkeit nur bei 1 zu 101.083.

Die Grafik verrät auch, dass im Schnitt 1,27 US-Amerikaner pro 100.000 Stunden im Flugzeug zu Tode kommen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein männlicher Raucher an Lungenkrebs stirbt, 22 Mal höher als bei einem Nichtraucher, bei weiblichen Rauchern ist sie nur zwölf Mal höher. Fast ungefährlich sind Brett- und Videospiele, wo nur alle 100 Millionen Partien jemand stirbt. Auch wenn viele Infos in der Grafik nutzlos sind, ist sie trotzdem einen Blick wert.


Copyright all sources in the map

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein