Wiederentdecktes 63er-Batmobil versteigert

snygo_files002-batmobile-auction
Nachdem es jahrelang vor sich hinrostete, wurde das erste offizielle Batmobil wiederentdeckt und zum Verkauf angeboten. Dieses ab 1960 per Hand umgebaute Gefährt basiert auf den originalen Batman-Comics aus den Vierziger Jahren und ist allein deswegen schon etwas ganz Besonderes.

Im Traum hätte der damals 23-jährige Forrest Robinson nicht daran gedacht, dass sein Batmobil einmal das erste von DC Comics lizensierte sein wird. Drei Jahre brauchte er bis zum Finish. Beliebt bei Fans der originalen Comic-Hefte sind die Front-End-Fledermausnase und die Heckflosse des 63er-Batmobils. Die Auktion startete bei 90.000 US-Dollar, der tatsächliche Kaufpreis ist nicht bekannt. Erwartet wurden bis zu 500.000 US-Dollar. Den Käufer beneide ich sehr!





Images: Heritage Auctions (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein