Wikipedia bald mit neuen Funktionen

WikipediaDie Onlineenzyklopädie Wikipedia gab vor kurzem bekannt, welche Änderungen und vorallem Zusätze in dem Community-Lexikon vorgenommen werden sollen! So soll es in Zukunft möglich sein, Videos zu den einzelnen Themen zu erstellen, welche dann auch von jedem User wie bei den Artikeln bearbeitet werden können! Wie das möglich sein wird, kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, da ja ein ganzes „online-filmebearbeitungsprogramm“ integriert werden müsste! Aber sicherlich ist schon etwas dran an der News und man darf gespannt sein auf dieses neue Feature!
Des weiteren möchte Wikipedia seinen Nutzern ermöglichen verschiedene Artikel zusammenzufassen und sich als PDF-Datei exportieren zu lassen, oder sich sogar als gebundenes Buch nach Hause schicken zu lassen. Damit greift Wikipedia eine Idee des Online-Versandhauses Amazon auf, welches seinen Nutzern einen ähnlichen Service bietet.
Somit sind endlich mal wieder Neuerungen innerhalb der Onlineenzyklopädie zu erwarten und nicht nur aus seinem Umfeld (Wikia-Search », neuer Chef, …). Schon im Frühling diesen Jahres soll es soweit sein, dass die Neuerungen für jeden Nutzer verfügbar sind!

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein