Withings Aura holt dich sanft aus dem Schlaf

snygo_files001-withings-aura-smart-sleep
Es gibt wohl niemanden, der es mag, von seinem Wecker aus dem Schlaf gerissen zu werden. Zwar gibt es die Schlummerfunktion, aber die ist mit dem natürlichen Aufwachen nicht zu vergleichen. Mit einem Gerät namens Aura will das französische Unternehmen Withings jetzt das Aufwachen revolutionieren. Aura besteht aus einem Sensor, der unter deiner Matratze liegt, einer Lampe auf dem Nachttisch und einer App auf deinem Smartphone.

Durch den Sensor registriert das System deine nächtlichen Bewegungen und misst Atemfrequenz und Herzrhythmus. Das Wecksystem neben dir hat die Geräuschkulisse, die Lichteinflüsse und die Raumtemperatur im Blick. Wenn es Zeit zum Aufstehen ist, erstrahlt ein blaues Licht in deinem Schlafzimmer, und spezielle Sounds holen dich sanft aus dem Schlaf. Durch die Aufzeichnungen von Withings Aura kannst du verschiedene Faktoren ändern, die sich negativ auf deinen Schlaf auswirken. Das System kostet knapp 300 Euro.






Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein