Witziger Affen-Tisch im Comic-Style

snygo_files004-monkey-table

Hier sehen wir ein besonders exotisches Modell eines Tisches. Das Design dieses Möbel gewordenen Affen entstammt der Feder des Spaniers Jaime Hayón für den Möbelhersteller BD Barcelona Design und konnte gerade auf der Mailänder Designwoche bestaunt werden. Der kleine Diener ist nicht nur recht ansehnlich, sondern sogar multitaskingfähig: Tabletthalten und Kopfkratzen laufen simultan. Nicht schlecht! In tropischen Ländern ist die kunstvolle Darstellung heimischer Tiere schon lange gängig, meist sind die Möbel dann aber aus Holz gefertigt. Jaime wollte an diese Idee anknüpfen und sie in modernerem Gewand darstellen. Der lustige Comic-Style und die Nutzung von Zement als Werkstoff machen den Beistelltisch zu einem hippen Einrichtungsgegenstand für Leute mit Humor und Geschmack.

I just love the idea of a tropical animal – the monkey – serving you in a funny position. I thought I could use this reference, which has been used before in certain types of tropical furniture, and bring it back to modernity with the use of concrete resin.“



(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein