Wohnwagen für Tesla Cybertruck in Planung?

Wohnwagen für Tesla Cybertruck in Planung? 1
Copyright by Tesla

Als Elon Musk den Cybertruck in einem Livestream enthüllte, fiel einigen die Kinnlade herunter. Der Elektro-Truck hob sich mit Ecken und Kanten deutlich von der stromlinienförmigen Konkurrenz ab. Und dann war da noch das Versprechen vom unzerstörbaren Fahrzeug, das Tesla nicht ganz halten konnte … Genug, um das Internet in Kardashian-Manier an seine Grenzen zu bringen.

Kaum ist ein Monat vergangen, brodelt die Gerüchteküche erneut. Plant Tesla einen Wohnwagen für den Cybertruck? Erste Bilder, die den Cybertruck mit Camper zeigen, lassen darauf schließen. Das Branchenmagazin Electrek schürt die Vorfreude auf emissionsfreie Campingausflüge und zitiert den Tesla-CEO, der von einem „krassen Anhänger“ für den E-SUV gesprochen hat.

Für den Moment muss der Cybertruck selbst erstmal die Straßenzulassung erhalten. Dafür fehlen ihm unter anderem die Seitenspiegel. Aber dann sind wir gespannt, wie es weitergeht.

Tesla CEO Elon Musk just unveiled the Cybertruck, the company’s first electric pickup truck. There will be three versions of the truck — 250 miles, 300 miles, and 500 miles of range — with a variety of towing capacities and 0-60 mph capabilities. Musk unveiled the truck at a cyberpunk-inspired event with many, many lasers, and even a surprise ATV.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein