„Words to live by“ – Handlettering in Gold von Ricardo Gonzalez

Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog
Ricardo Gonzalez aus Brooklyn, der es schafft mit einem einzigen Stift einen Schlagschatten an seine Letterings zu zaubern, (dazu solltet ihr euch sein Hashtag #howdoyoudothatshading mal genauer unter die Lupe nehmen), ist auch für diese goldenen Designs verantwortlich. Mit Zirkel und Stift bewaffnet ging es für den Künstler an die Arbeit. Für die Serie „Words to live by“ hat er Worte, nach denen jeder von uns leben sollte, seine Handschrift verpasst. So sind darunter auch Mut, Geduld oder Weisheit. Auch das Gold hat er nicht zufällig gewählt. Es hat schließlich einen hohen Symbolgehalt und steht auch für Unveränderlichkeit, weil weder Hitze noch Säure dem Edelmetall etwas anhaben können.

Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog2
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog3
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog4
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog5
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog6
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog7
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog8
Ricardo-Gonzalez-Handlettering-Klonblog9
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein