World of Wolfram: Das WG-Leben der etwas anderen Art startet im Oktober als Serie

world-of-wolfram-klonblog
Der Herbst erhält nun Einzug und das bedeutet, dass wir es uns dann wieder in den eigenen 4 Wänden gemütlich machen können. Jetzt fängt ja auch die beste Zeit für Serien an. Wer aber mal eine Pause vom ganzen Übersee-Import braucht, der findet vielleicht Gefallen an World of Wolfram. Eine deutsche Produktion von eitelsonnenschein für funk, die am 7. Oktober startet. Wie sich anhand des Titels schon vermuten lässt, ist die Serie an das digitale Zeitalter angelehnt. Student Wolfram spielt die Hauptrolle und wird eines Tages von zwei Charakteren aus seinem Fantasy-Rollenspiel in seiner WG überrascht. Die Serie könnt ihr online bei YouTube verfolgen und dank einiger Zugangscodes von uns schon vor der Premiere ganz exklusive Einblicke erhalten.

Wolfram teilt seine WG mit einer Elfe und einem Ork, die erst dann in ihr Fantasy-Rollenspiel zurückkehren wollen, wenn sie sein Leben gerettet haben.

Wir stellen euch die 3 Hauptpersonen aus „World of Wolfram – Drei Zimmer, Küche, Ork“ jetzt schon mal vor. WG-Besitzer Wolfram hatten wir ja schon erwähnt. Er ist Student und ein ziemlich phlegmatischer Typ – langsam, träge und auch nicht der Lebhafteste. Er will einfach nur seine Ruhe. Mit einer Elfe und einem Ork unter einem Dach zu leben, lässt dieses Ziel jedoch in weiter Ferne rutschen.

world-of-wolfram-klonblog2

Die Dame unter dem Trio ist Reena Mondschatten. Sie ist eine Waldläufer-Elfe aus dem Wald von Goldfell. Sie kann nicht nur mit Baumrinde sprechen, sondern auch Menschen beeinflussen. In der Hektik und dem Chaos des WG-Lebens verliebt sie sich in Wolfram. Der große, laute Ork heißt Ogrosch Blutfaust aus Hagrummar. Er ist eher konservativ und hasst nicht nur Fernkampfwaffen, sondern auch Elfen.

world-of-wolfram-klonblog3
world-of-wolfram-klonblog4

Seid ihr jetzt neugierig geworden? Dann habt noch etwas Geduld. Die Premiere ist am 07.10. um 17:45 Uhr auf rocketbeans.tv. Ihr wollt nicht länger warten? Dann haben wir da etwas für euch. Meldet euch einfach mit einem Kommentar zu Wort. Wir haben nämlich Testpiloten-Logins für euch parat, mit denen ihr schon mal ganz exklusiv etwas tiefer in die neue Serie reinschnuppern könnt. Einen ersten Eindruck gibt es aber jetzt schon mal für alle in Form des Teasers. Mehr Infos zur Serie findet ihr übrigens auch bei Facebook!

World of Wolfram | Teaser

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch eitelsonnenschein / funk.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein