WPtouch – der KlonBlog geht mit der Zeit

KlonBlog - 30. Jun. 2009 von Andreas // 2 Kommentare

Da mein Theme es leider nicht gerade gut meint mit mobilen Surfern, aber diese ja immer mehr werden, musste sich hier unbedingt etwas ändern. Und bevor ich mein Theme komplett umbaue, habe ich mich erstmal auf die Suche nach einem passenden Plugin gemacht, welches vielleicht zumindest die iPhone-Nutzer zufrieden stellen kann.

Und promt bin ich auf das Plugin „WPtoch„gestossen, welches genau dies verprach: Beste Usability für alle mobilen Surfer da draussen. Kurz installiert, getestet und sofort zu einem der besten Plugins überhaupt erklärt.

WPtouch - der KlonBlog geht mit der Zeit - touch1

Durch das Plugin wird den mobilen Nutzern automatisch eine „andere Version“ des Blogs angezeigt … eben perfekt auf vor allem das iPhone zugeschnitten. Die Beiträge werden einfach untereinander dargestellt und das Layout beschränkt sich auf das Wesentliche. Und schlecht sieht die Seite vom iPhone aus betrachtet auch nicht aus.

Also an alle mobilen Surfer da draussen: Ab jetzt sollte der KlonBlog auch für euch ohne Probleme „besurfbar“ sein! Falls ihr aber trotzdem das normale Theme angezeigt haben wollt, könnt ihr einfach im Footer den Regler verschieben und ihr seid wieder auf der normalen Seite.

WPtouch - der KlonBlog geht mit der Zeit - touch2

Für alle, die jetzt kein iPhone besitzen aber trotzdem mal gucken möchten, wie die Seite mit dem Plugin so aussieht: Einfach im Safari unter Einstellungen, Erweitert den Entwicklermodus anschalten. Dort dann auf Benutzer-Agent und das iPhone auswählen, und schon habt ihr das iPhone-Feeling auch im normalen Browser.

Falls ihr irgendweche Fehler oder so findet, bitte kurz melden! Ich habe jetzt leider nicht alles genau testen können…! Ich hoffe mal, damit auch vermehrt die iPhone-Nutzer und alle anderen, die mobil im Netz unterwegs sind, hier begrüssen zu können!


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

  • Martin sagt:

    Also ich surf deinen Blog öffters mal mobil an. (Win Mob und opera mini) und hatte nie Probleme mit der Darstellung. Ganz im Gegenteil. Dein Blog hatte von Haus aus eine gute mobile Darstellung, versteh deshaalb die umstellung auf das Plugin nicht so ganz (hab aber weder Safari noch ein EiPhone) ;-)

    mfg
    Martin

  • Kloni sagt:

    mh ok, danke für die Info!
    Habe mehrere Mails bekommen von mobilen Surfern, die weniger zufrieden waren als du. Waren aber glaube ich auch iPhone-Nutzer. Deswegen habe ich das Plugin mal rein getan.

    Aber wenn dir das alte, also das normale Theme besser gefällt, dann kannst du ja einmal im Footer diesen Regler klicken und dann sollte das dein Cookie gespeichert haben, sodass du die „normale Version“ immer direkt angezeigt bekommst.

    Aber dann bin ich froh, dass in der Vergangenheit nicht bei allen der Blog so schlecht dargestellt wurde! ;)

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture - harkavy furniture creates modern walnut steel office furniture 02
Die "Vogue" bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten - life vogue italia proposals offices milan design week 02
Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks - someone turned an abandoned truck into a workspace and the process is incredible 08

Minimalistische Holzmöbel fürs Büro von Harkavy Furniture

Die „Vogue“ bittet acht Designer, ihre Redaktionsräume neu zu gestalten

Von Schrott zu Schreibtisch: Die Verwandlung eines Trucks

Kategorie: Gadgets

Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern - samsung qled q7f qe65q7fgmtxzg klonblog 05
Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder - carlo rattis scribit is a writing robot that turns any wall surface into canvas 02
Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen - kelvin home coffee roaster 04

Alte Videos auf neuem Bildschirm: Wir testen den Samsung QLED TV Q7F mit KlonBlog-Klassikern

Scribit von Carlo Ratti: Mini-Roboter bemalt und beschriftet jede senkrechte Oberfläche – auf Wunsch immer und immer wieder

Der Kelvin Home Coffee Roaster verarbeitet ungeröstete Kaffeebohnen

Kategorie: News

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk - vorwerk sp600 klonblog hamburg 01
Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ - VideoForWater Visual 2400x1350 180201
adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor - adidas cold blood 01

KlonBlog auf Tour: Der neue Kobold Saugwischer von Vorwerk

Video-Contest für den guten Zweck: „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“

adidas stellt sein Cold Blooded Pack vor