Wunder-Pinguin aus Japan – ein Spielzeug baut sich selbst auf!


Unglaublich, aber wahr: Um dieses niedliche Oriamispielzeug zu bauen, werden weder Kraft noch Zeit noch Geschick benötigt. Es sieht zunächst nach viel Arbeit aus, ist es jedoch keineswegs. Es genügt, den Pinguin einfach fallen zu lassen. Hauptsache, die Figur landet auf einer harten Oberfläche. Und siehe da, oh Wunder, das flache und etwas unförmige Päckchen fängt an, sich zu bewegen und zu verändern. Innerhalb von einer Sekunde entsteht ganz von selbst ein lustiger und etwas schräger Vogel.

Erfunden wurde das Spielzeug von dem Japaner Haruki Nakamura, einem Meister der außergewöhnlichen Papierwunder. Das Geheimnis seiner selbstaufbauenden Tierfiguren will der Künstler nicht verraten und sagt nur, er setze eine alte Kamikara-Technik ein.

ペンギン爆弾 PENGUIN BOMB

ペンギン爆弾ハイスピード Penguin Bomb High Speed





(via)

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein