Wunderbare Makrofotografie: Die Welt in einem Wassertropfen


Dave Wood ist ein talentierter Fotograf aus dem englischen Bury, der aktuell in Manchester lebt. Er fertigt hauptsächlich Landschaftsfotografien an und kann sich auch für Architekturfotografie begeistern. Seine eigentliche Leidenschaft gilt jedoch der Makrofotografie mit Weitwinkelobjektiv und – Wassertropfen. Mit Wasser benetzte Blätter agieren dabei gewissermaßen als Doppellinse.

Neben der eigentlichen Linse des Fotoapparats blickt Dave Wood auch noch durch die Wassertropfen. Vor verschwommenem Hintergrund macht das kühle Nass sichtbar, was dem Betrachter sonst verborgen bliebe. Eine Auswahl der Fotografien mit Hintergründen, die sich in Wassertropfen spiegeln, haben wir hier zusammengestellt:















Copyright by Dave Wood (via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein