X-Table – Ein cleverer Schreibtisch für zwei

snygofiles3-xtable

Der X-Table ist ein Schreibtisch aus Kiefernholz mit einer ganz besonderen Konstruktion. Er besteht aus drei Teilen, die einfach zusammengesteckt werden. Ganz ohne Schrauben oder zusätzliche Teile. Man kann ihn zu zweit von beiden Seiten aus benutzen und in der Mitte seinen Kleinkram ablegen. Das Design stammt von Mayice. Das Studio der beiden Architekten Marta Alonso Yebra und Imanol Calderón Elósegui verwirklicht neben Architektur, Industriedesign und Audiovisuellem auch noch viele andere Ideen.






Images Copyright by Mayice

3 Kommentare

  1. Hallo Julia,

    ich muss mich hiermit mal bedanken für die ganz großartigen Inhalte des Blog`s,
    die mir oft und bereits schon sehr lange, immer wieder viel Freude bereiten.
    Und natürlich eine ganz wunderbare Inspirationsquelle sind.

    DANKE! und DANKE!

    Tom

  2. ja, hübsch anzusehen ist er! das war´s dann aber auch…
    das kippverhalten dürfte katastrophal sein. gut, die architekten sind hierbei sicher nicht auf gs oder tüv zeichen aus gewesen, doch ein mindestmaß an sicherheit setze ich einfach voraus.
    aber ist bestimmt interessant sich gegenüber zu sitzen und jede bewegung des anderen aus zu balancieren.

    form follows function – nicht erfüllt!
    gutes produktdesign untestützt den nutzer – nicht erfüllt!

    trotzdem vielen dank für deinen tollen blog!
    weiter so!!!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein