Yigal Ozeri und seine fotorealistischen Ölgemälde von Frauen

Yigal-Ozeri-Art
Also ich konnte das gar nicht glauben, als ich „Gemälde“ gelesen habe. Auch als ich mich auf der Website von Yigal Ozeri umsah, suchte ich die ganze Zeit nach seinen Ölgemälden. Dabei waren sie die ganze Zeit vor meiner Nase, nur ich hielt sie für Fotos. Da wird es aber wohl vielen so gehen. Der israelische Künstler lebt in New York City und ist bekannt für seine fotorealistischen Kunstwerke, die teilweise aber auch auf den zweiten Blick nicht nach Ölmalerei aussehen. Bei einigen Motiven sieht man in der vergrößerten Ansicht aber viele kleine Pinselstriche, die das Bild zusammensetzen. Einfach unglaublich.

Yigal-Ozeri-Art2
Yigal-Ozeri-Art3
Yigal-Ozeri-Art4
Yigal-Ozeri-Art5
Yigal-Ozeri-Art6
Yigal-Ozeri-Art7
Yigal-Ozeri-Art8
(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein