YouTube blickt mit „Rewind“ auf das Jahr 2016 zurück


Alle Jahre wieder…haut YouTube gegen Jahresende einen Clip raus, in dem das Videoportal seine eigenen Highlights des zur Neige gehenden Jahres Revue passieren lässt. Hier auf dem Blog hast du ja schon die „YouTube Rewinds“ der vergangenen Jahre gesehen – und jetzt folgt auch der Clip für 2016. Darin sind Dutzende der erfolgreichsten YouTuber der Welt zu sehen, die ihre typischen Rollen einnehmen und auch die Trends des Jahres aufgreifen.

Man muss sich schon ein wenig in der internationalen YouTube-Szene auskennen, um zu wissen, wer die Hauptdarsteller von „YouTube Rewind 2016“ sind. Dwayne „The Rock“ Johnson, der den Reigen eröffnet, dürfte noch jedem Zuschauer bekannt sein, aber dann dürfte es dünn werden. Wir haben zumindest Casey Neistat, PewDiePie und den Typen erkannt, der den Song „Pen-Pineapple-Apple-Pen“ gesungen hat. Am Ende des Videos gibt es glücklicherweise eine Auflistung aller Teilnehmer.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein