Youtube mit neuem Mosaik-Werbeformat

Youtube hat heute eine neue Form von Werbeformaten gestartet. Werbepartner können nun ihre Channels als Mosaik aus vielen verschiedenen Youtube-Filmen darstellen. Das erste Unternehmen, welches die neue Funktion auch anwendet, ist Volkswagen.

VW hat dabei aus ca. 400 Filmen, welche User zum „Volkswagen Movie Star Contest“ eingesendet haben, per Mosaik einen Golf GTI gebildet, welcher nun den Youtube-Channel von Volkswagen schmückt.

Es sieht schon beeindruckend aus und ist sicher eine gute Idee, um die User selbst teilhaben zu lassen an der Gestaltung der Firmenmarke. Die Videos lassen sich dann auch gleich im Mosaik angucken.

Schauts euch am besten einfach mal an auf dem offiziellen VW-Channel! ;)

gefunden auf GoogleWatchBlog

2 Kommentare

  1. Ja das kann ich dir auch nicht sagen, wie das im Hintergrund abläuft! Könnte mir vorstellen, Youtube kassiert einen Fixbetrag, wenn die Funktion genutzt wird.
    Oder was natürlich auch sehr gut sein kann ist, dass Youtube nichts dafür nimmt, und hofft, durch die dadurch zusätzlichen Besucher Werbeeinnahemen zu generieren!

  2. Sieht ja schon cool aus, aber was ich mich frage ist, was Youtube davon hat. Also bekommen die von den Firmen Geld, wenn diese die Funktion nutzen oder wie? Aber auf jeden Fall eine super Idee!

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein