Youtube-Star NikkieTutorials hat ihr Coming-Out als Transgender

Youtube-Star NikkieTutorials hat ihr Coming-Out als Transgender 1
Screenshot NikkieTutorials/YouTube

Nikkie de Jager, eine YouTuberin mit 12,7 Millionen Abonnenten, hat sich gestern in einem Video auf ihrem Kanal NikkieTutorials als Transgender geoutet. Die holländische Vloggerin macht seit über einem Jahrzehnt Schönheitstutorials und erklärte, dass ihre Entscheidung, sich zu outen nicht einfach war. Ihr Coming Out hat einen traurigen Hintergrund. Ihre Entscheidung sich zu outen, wurde erzwungen, die versuchten sie zu erpressen, indem sie ihre Geschichte an die Presse durchsickern ließen.

„Ich möchte die kleinen Nikkies auf der ganzen Welt inspirieren, die sich unsicher fühlen, die das Gefühl haben, nicht dazuzugehören, die sich missverstanden fühlen – Ich hoffe, durch meinen Einsatz und durch mein frei sein kann ich andere inspirieren, es mir gleich zu tun.“

Nikkie sagte, dass sie schon in sehr jungem Alter erkannt hat, dass sie weiblich ist.

“Mit 6 Jahren ließ ich mir die Haare wachsen. … Im Alter von 7 oder 8 Jahren trug ich nur noch Mädchenkleider und es fühlte sich erstaunlich gut an”, sagte sie und fügte hinzu, dass sie als Teenager eine Hormontherapie und Wachstumsstopper bekam und mit 19 Jahren vollständig dazu übergegangen ist.

Als Reaktion auf das Video sind viele Fans, Vlogger-Kollegen, Mitglieder der Trans-Community und Prominente in den sozialen Medien erschienen, um Nikkie zu loben.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein