YouTube sucht die beste Werbung des Jahres

Bis morgen kann man auf YouTube unter „I Love Ads“ noch über die, seiner Meinung nach, beste Werbung der vergangenen 18 Monaten abstimmen. Leider habe ich erst jetzt davon gelesen, sonst hätte ich natürlich schon früher hier darüber geschrieben.

Unter den Nominierten sind u.a. natürlich die Clips, die einem dabei spontan einfallen würden. Also von Old Spice über Nikes „Write the Future“ bis hin zur legendären Canal+ Werbung.

Allerdings findet man darunter eben auch noch recht unbekannte Clips, die es zumindest auf dem viralen Weg leider nicht ganz in den deutschsprachigen Raum geschafft haben. Wie z.B. dieser grandiose 1. April Scherz für das interaktive Jodelspiel „Alpine Legend“:

Am 17. November wird dann der Gewinner bekannt gegeben, der zur Hälfte von einer Jury und eben den User-Votes ermittelt wird. Ihr könnt ja mal vorbei schauen … vielleicht findet ihr auch noch das ein oder andere Schmankerl unter den Clips.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein