Yves Rossy und Vince Reffet fliegen in Formation mit einem Airbus

snygo-HelloJetman5
Ungefähr ein Jahr ist es her, dass wir dir den „Jet Man“ Yves Rossy vorgestellt haben. Damals hat sich der Schweizer einen Raketenrucksack umgeschnallt und ist damit über Dubai geflogen. Für seinen neuesten Stunt hat sich Rossy Unterstützung in Person des Base-Jumpers Vince Reffet geholt. Doch die beiden fliegen nicht allein über Dubai, sie haben sich auch einen Airbus A380 in ihre Formation geholt.

In beeindruckendem 4K kannst du Rossy, Reffet und dem riesigen Flugzeug dabei zuschauen, wie sie sich in der Luft gefährlich nah kommen. Im Making-Of-Video zum Clip bekommst du zudem Szenen zu zu sehen, in denen der Stunt akribisch vorbereitet wird. Denn auch das Filmen war nicht leicht, schließlich wurde die Aktion von einem kleineren Flugzeug aus eingefangen. Rossy, immerhin schon 56 Jahre alt, ist hauptberuflicher Pilot und erfindet und baut in seiner Freizeit Fluggeräte.

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein