#ZeitGeschenk – OTTO überrascht mit rührenden Weihnachtsfilm

otto-zeitgeschenk-klonblog
Von den letzten OTTO-Kampagnen sind wir eigentlich einen frechen und humorvollen Ton gewohnt. Die Weihnachtskampagne überrascht nun aber mit Herz und Gefühl. Denn in dem OTTO-Weihnachtsfilm geht es um das Wertvollste, was wir haben: Zeit. Wir können sie messen, aber nicht sehen. Trotzdem ist sie immer bei uns und gibt uns peinlich genau unseren Alltag vor. Alles dreht sich nach ihr und dabei bemerken wir manchmal gar nicht, wie sehr sie uns vereinnahmt. Genau darum geht es auch in dem animierten Film des preisgekrönten Regisseurs Marc Craste, der uns in abstrakter Form zeigt, wie schnell man sich verlieren kann, wenn die gemeinsame Zeit auf der Strecke bleibt und jeder nach seiner Uhr lebt. Deshalb lautet das Motto zum diesjährigen Weihnachtsfest „Schenke das Wertvollste, das du hast: Zeit“.

Das Kostbarste, das wir haben, ist Zeit. Vor allem an Weihnachten sollten wir den Menschen, die uns wichtig sind, mehr davon schenken.

Der Weihnachtsfilm von OTTO erzählt uns die Geschichte einer Familie, die das ganze Jahr über einen stressigen Alltag zwischen Beruf, Schule und anderen Verpflichtungen lebt – immer mit der Zeit im Nacken. Vater, Mutter und Sohn leben so aneinander vorbei und verpassen sich immer wieder. Im Film dargestellt durch verschiedene rotierende Uhrzeiger, auf denen sich die drei befinden. Als sich die Uhr gegen Ende des Jahres schneller dreht, droht sich die dreiköpfige Familie zu verlieren. Mit vereinter Kraft können sie das Uhrwerk schließlich anhalten und sind wieder ganz nah zusammen. OTTO appelliert mit dieser Botschaft an alle Menschen da draußen, viel mehr Zeit mit den Liebsten zu verbringen, und an Weihnachten natürlich ganz besonders.

otto-zeitgeschenk-klonblog2

Und weil natürlich auch ein Soundtrack nicht fehlen durfte, hören wir im Film einen ganz bekannten Song mitschwingen – nämlich „Time after Time“ von Cindy Lauper, der hier von einem Wiesbadener Frauenchor neu interpretiert wurde. Damit ihr dieses Jahr auch mehr Zeit verschenken könnt, stellt OTTO euch passende „ZeitGeschenke“ auf seiner Webseite vor. Wie wäre es also mal wieder mit einem gemeinsamen Kinobesuch oder Plätzchen backen? Außerdem bekommt ihr verschiedene Locations in eurer Nähe vorgeschlagen, die euch inspirieren sollen, dort gemeinsame Zeit zu verbringen.

otto-zeitgeschenk-klonblog3
otto-zeitgeschenk-klonblog4

Schenke das Wertvollste das Du hast Zeit – OTTO Weihnachtsfilm 2016 – #Ze kopie

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung durch OTTO.

1 Kommentar

  1. Hallo zusammen,

    die Frage aller Fragen:

    „Was schenke ich meinen Lieben“?

    ist im digitalen Zeitalter hinlänglich beantwortet.

    Analog gilt immer noch: „Es gibt nichts Gutes – es sei denn, man tut es“!

    :-)

    Eugen Roth

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein