„Zurück in die Zukunft“ mit den Emil Boards aus München

emil-boards-muenchen
In Bayerns wunderschöner Hauptstadt ist ganz frisch ein kleines Skateboard-Brand aus dem Boden geschossen. Emil heißt es und wir bekamen gestern ein Board von ihnen zugeschickt. Was dabei zuerst auffällt: Die Rollbretter sind eckig und die Optik orientiert sich dabei an die ersten Skateboards. Auch Marty McFly war mit so einem Teil unterwegs – und genau diese Szene aus „Zurück in die Zukunft (Teil 1)“ inspirierte zum reduzierten Design. Seit April diesen Jahres vertreiben die Jungs ihre Boards nun online.

emil-boards-muenchen2
„Skateboards, wie sie purer nicht sein könnten“
Emil wendet sich ab von den Trends der Skateboardszene und geht einen Schritt zurück – zu den Ursprüngen, als ein Skateboard eben nur ein Brett mit Rollen war. Als Surfer anfingen, sich Rollen unter Holzbretter zu montieren, um wellenlose Zeiten zu überdauern. Und so eignen sich die Boards auch hervorragend zum Cruisen durch die Stadt. Denn dafür wurden sie gemacht. Für entspanntes Sidewalk-Surfen.
emil-boards-muenchen4

„Emil ist ein Brett mit Rollen, nicht mehr, aber auf keinen Fall weniger“
Dabei werden bei der Herstellung Materialien benutzt, die im Skateboard-Sport etabliert sind. Zur Auswahl stehen zwei verschiedene Holzvariationen: Vanilla und Chocolate. Auch die Ausführung gibt es in zwei verschiedenen Modulen. Zum Einen das Anfänger- sowie das Profi-Setup. Unterschied liegt da natürlich auch im Preis. Und wo wir gerade dabei sind: Preislich geht es ab 89 € los. Sense ist bei 199 €. Ihr könnt euch dabei wie gesagt zwischen verschiedenen Ausführungen entscheiden – ganz nach eurem Fahrlevel.

emil-boards-muenchen6

„Wer skaten liebt und surfen noch mehr, der fährt Emil“
Den Sommer sollte man noch auskosten, so lange es geht. Und so ein hölzernes Emil Board könnte da für jede Menge Fun sorgen. Wir haben uns jedenfalls schon total verliebt und freuen uns, das Rollbrett endlich ausführlicher auszuführen. Jetzt schaut euch aber erstmal das Filmchen an und dann wisst ihr, was wir meinen!

emil-boards-muenchen5
Emil Boards Website // Emil Boards bei Facebook // Emil Boards bei Instagram

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein