ZUtA PocketPrinter: Der Mini-Drucker, der übers Papier fährt

pocketprinter-zuta
Stellt euch vor, ihr könntet überall wichtige Dokumente oder Fotos ausdrucken. Egal, wo ihr gerade seid. Das könnte mit dem kleinen PocketPrinter möglich werden. Der wurde von ZUtA – einer Gruppe Studenten aus Jerusalem – realisiert. Sie alle wollten die Druckindustrie verändern und das haben sie mit dem Mini-Drucker wohl geschaffen. Die Innovation liegt aber nicht nur in der Größe, sondern auch darin, dass das Papier nicht zum Drucker muss, sondern der Drucker einfach übers Papier fährt. Gesteuert wird der Druck übers Smartphone. Bei Kickstarter wurde das Projekt in die Wege geleitet. Bisher wird noch mächtig gewerkelt und deshalb wird die erste Version nur Graustufen drucken können. Der integrierte Tintenvorrat reicht aber für über 1.000 Seiten. Unten im Video seht ihr den Drucker bei der Arbeit!

pocketprinter-zuta
pocketprinter-zuta2
pocketprinter-zuta3

(via)

1 Kommentar

  1. Coole Art zu drucken aber in welchen Situationen brauch man denn solch ein Gerät das man direkt vor Ort drucken muss ?
    Sieht für mich erstmal wie eine nette Spielerei aus.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein