Zweirad als Gesamtkunstwerk


Fahrrad ist eine geniale Erfindung, daran besteht kein Zweifel. Doch ein Rad kann noch mehr, und zwar zur einem originellen Kunstwerk avancieren. Dabei büßt der elegante Drahtesel nichts von seinen hervorragenden Fahreigenschaften ein. Pilpeled, ein Grafikkünstler aus Israel, hat in Zusammenarbeit mit der in London basierten Fahrradmarke Foffa Bikes ein spannendes Konzept speziell für Zweiräder entwickelt.

Mithilfe einer lasergeschnittenen Schablone werden auf den Rahmen und die Reifen runenartige Symbole aufgetragen – ganz schlicht, Weiß auf Schwarz. Beim genauen Hinsehen lassen sich die Schriftzeichen leicht entziffern: Pilpeled und Foffa, mehr nicht. So unkompliziert lässt sich ein Fahrrad aufpeppen. Eine Tour mit dem tollen Kunst-Bike macht wohl doppelt viel Spaß.

PILPELED x FOFFA – The Trailer

PILPELED x FOFFA – THE MAKING OF










(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein